Unsere 105.000 Bienen

 

 

Mit vollster Freude möchte ich euch meine ersten Tiere in der Cook up Kitchen Area vorstellen.

In Zusammenarbeit mit der Imkerei Eder aus Suben fanden am 17.04.2019 nun rund 105.000 Bienen ein neues Zuhause in Geinberg. Ja, richtig gelesen, 105.000 🍯🐝😍 "Wenn das keine prächtige Ernte wird, dann weiß ich auch nicht weiter."

Das sagen Stefanie und Markus Eder zu unserem gemeinsamen Projekt:

"Ab April 2019 stehen auch ein paar Bienenvölker in der Cook up Kitchen Area von Viktoria Stranzinger. Wir freuen uns sehr, dass wir bei diesem Projekt dabei sein dürfen. Die nutzbringenden Dienstleistungen der Biene im heimischen Garten und die wertvollen Produkte für die süße Note in vielen Speisen und Gerichten in der Küche möchten wir gemeinsam mit Starköchin Viktoria allen Besuchern und Kursteilnehmern zeigen und vermitteln."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Imkerei Eder – Imker aus Leidenschaft

Wir, die Familie Eder, sind eine junge und dynamische Imkersfamilie. Auf unserem Betrieb leben mein Mann, Markus Eder und ich, Stefanie Hofinger-Eder, mit unseren Kindern Lukas und Lara Marie.

Seit 2014 führen wir eine Imkerei im Nebenerwerb. Naturverbundenheit, Interesse an heimischen und nachhaltigen Lebensmitteln und die vielfältige Anwendung von „Bienenprodukten“ waren unsere Motivation um Imker zu werden.

Weiters bieten wir auf unserem Betrieb in Suben „Schule am Bauernhof“ an, hier können Lehrkräfte aller Schulstufen sich mit ihren SchülerInnen auf eine sehr spannende und lehrreiche Forschungsreise begeben.

Des Weiteren sind wir ein „Gutes vom Bauernhof“ ausgezeichneter Betrieb und haben schon einige Medaillen auf der Wieselburger Ab Hof messe verliehen bekommen. Ebenso wurden wir mit dem Apiterra Zertifikat und das Honigland OÖ Qualitätsbetriebssiegel prämiert.

Das USP unseres Betriebes ist mit Sicherheit unsere Leidenschaft mit den Bienen zu arbeiten und immer wieder etwas Neues zu kreieren. Wie zum Beispiel unseren Honey Nut (Honig verfeinert mit gemahlenen Haselnüssen) oder unser Honey Fruit (Honig mit vakuumgetrockneten Früchten – Himbeere, Wildheidelbeere, Erdbeere, Brombeere oder Acai Beere). Unsere Kunden können sich auch ganz nach ihren Wünschen einen Geschenkskorb von uns zusammenstellen lassen. Da unsere Produktpalette mittlerweile schon sehr vielfältig ist, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Öffnungszeiten der Imkerei Eder in Suben: DI 17:00 bis 19:00 Uhr und SA 9:00 bis 12:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung: 0676/3803979

Homepage: www.imkerei-eder.com oder auf Facebook: Imkerei Eder