Für einen Koch sollten Nachhaltigkeit, Regionalität und Tiergerechtigkeit eine Selbstverständlichkeit sein. Wir haben nur eine Erde und die sollten wir (endlich) zu schätzen lernen. KOCHEN kann so vielseitig und abwechslungsreich sein. Die Welt steht dir offen, einfach alles ist möglich.

Zudem liegt mir die Aus- und Weiterbildung von Lehrlingen sehr am Herzen. Sie sind die Zukunft unserer Gastronomie und sie spiegeln das wieder, was wir ihnen lehren.

 

 

Viktoria Stranzinger

Mein Name ist Viktoria Stranzinger. 

Selbstständig mit Cook up Kitchen | Teilnehmerin/Gewinnerin bei den Kochgiganten 2018 auf Puls 4

Ich bin am 15.12.1983 geboren und komme aus dem wunderschönen Innviertel in Oberösterreich. Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren bin ich als Küchenchefin in der Gastronomie unterwegs. Da ich es nicht schaffe, mich in meiner Freizeit still zu halten, habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Küchenmeisterin, F&B Managerin, Diätetisch geschulte Köchin, … Blablabla – genug mit dieser Angeberei.

Jetzt zu den relevanten Infos:
Ich bin eine Vollblut-Gastroholikerin und liebe es zu arbeiten. Wer die Gastro kennt, weiß, dass auch ich nicht auf den Mund gefallen bin. Allerdings kenne ich meine Grenzen ganz genau. Zudem liegt meine größte Begabung darin, mich mit ehrlichen Worten unbeliebt zu machen. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist (also das mit der Ehrlichkeit). 

Ich mag schwarzen Humor, Ironie, regionale Produkte, ehrliche Menschen und Wohltätigkeit. Ich traue mich auch zu sagen, dass ich nicht allzu schlecht koche – im Wichtigmachen bin ich aber auf jeden Fall besser.

Ein Stück weiter unten könnt ihr noch stalken, was ich für berufliche Weiterbildungen hab. Und wenn euch das nicht genug Information ist…

… Google weiß alles ... (und das Fernsehen jetzt auch!)

 

Berufliches und  Funktionen

  • Gründerin der „Cook up Kitchen“

  • Küchenchefin

  • F&B Managerin

  • Diplomierte Küchenmeisterin

  • Diätetisch geschulte Köchin

  • Ausbildnerin

  • Prüferin für LAP Koch/Köchin

  • Referentin bei der Gesunden Küche Oberösterreich

  • Beraterin bei United Against Waste

  • Vorstandsmitglied im Verband der Köche Österreich

  • Vorstandsmitglied im Verband der Köche Oberösterreich

  • Rettungssanitäterin in Ried im Innkreis und Stadt Traun

  • Feuerwehrfrau in der Stadt Traun

Das bin ich 

Ehrlich, nachhaltig, authentisch. Meine Heimat, das Innviertel, schätze ich sehr, Charity ist mir ein großes Anliegen. Kulinarisch verrückt – so könnte man mich bezeichnen. Mein Motto: man muss seinen Beruf lieben, um ihn auch leben zu können.

Unsere Erfolge...