So., 18. Apr. | Blindendorf 169

Cook up Kitchen Bauerngarten – der Aufbau

Wie letztes Jahr machen wir auch heuer wieder unseren Garten in der AREA bereit, um gemeinsam mit euch Obst und Gemüse zu pflanzen und Tieren ein Zuhause geben zu können.
Anmeldung abgeschlossen
Cook up Kitchen Bauerngarten – der Aufbau

Zeit & Ort

18. Apr., 10:00 – 18:00
Blindendorf 169, Blindendorf 169, 4312 Blindendorf, Österreich

Über die Veranstaltung

HALLO Ihr Hobbygärtner, Träumer, Frischluft-Fanatiker, Anpacker und Umsetzer!

Auch heuer gibt es wieder ein paar neue Termine für unser Projekt "Cook up Kitchen AREA". In diesem Jahr wird die Area zum Bauerngarten mit Permakultur. 

WAS WERDEN WIR MACHEN

Insekten Wohnheim, Maus Haus, Glashaus aufstellen, Gemüsebeete bauen und bepflanzen, einen kleinen Acker bepflanzen, Chillout-Area gestalten, Lagerfeuerplatz bauen, Barfußweg gestalten,....

WAS WIR DAZU BRAUCHEN

sind Hobby-Gärtner, Frischluft-Fanatiker, Träumer, die gerne Projekte Umsetzen und Menschen, die noch etwas für den guten Zweck auf die Beine stellen wollen. 

WAS IHR MITBRINGEN SOLLTET

Gute Laune, Geeignete Kleidung (auch für Schlechtwetter), eventuell euer Lieblings-Gartenwerkzeug, Trinkflasche.

WARUM WIR DAS MACHEN

Weil wir Kindern, Jugendlichen und beeinträchtigten Menschen die Möglichkeit geben möchten, Lebensmittel und Ernährung neu kennenzulernen. Bienenkunde, Landwirtschaft, richtig Kompostieren, Gartenbau, Lebensmittelabfallvermeidung, respektvoller Umgang mit Tieren und Pflanzen, gesundes Kochen und vieles mehr. 

GANZ WICHTIG 

BITTE MELDET EUCH BEI DER JEWEILIGEN VERANSTALTUNG ÜBER MEINE HOMEPAGE AN und schreibt mir von wann bis wann ihr ungefähr dabei seid.

Ihr dürft den ganzen Tag dabei sein, aber ich freue mich genauso über jede einzelne Stunde.

WAS BRINGT EUCH DAS

Austausch mit anderen Gartenfreunden, gemeinsam Gutes tun, Lebensraum für Tiere schaffen und vieles mehr. Da es sich um einen wohltätigen Zweck handelt, können wir euch leider keine Bezahlung anbieten. Als kleines Dankeschön bekommt ihr aber einen Korb mit frischem Obst und Gemüse aus unserem Garten sobald unsere gemeinsame Arbeit „Früchte getragen“ hat und unsere Produkte erntebereit sind.

Diese Veranstaltung teilen