top of page

Ein Unvergesslicher Silvesterabend am Rand der Welt


Herzlich willkommen zu einem Einblick in mein faszinierendes Leben auf der Neumayer Station III in der Antarktis! Hier, wo die eisige Kälte und die atemberaubende Schönheit der Natur miteinander verschmelzen, erlebte ich einen Silvesterabend, den ich nie vergessen werde.



Unsere kleine, gemütliche Kabause wurde zum Zufluchtsort inmitten der endlosen Weiten der Antarktis. An Silvester teilte ich diesen einzigartigen Moment mit meiner Kollegin am nördlichen Anleger der Station. Umgeben von majestätischem Eis und der faszinierenden Schelfeiskante war dies eine Feier, die weit über den Horizont hinausreichte.



Wir hatten uns warm angezogen und saßen auf Campingstuhle an der Kante, während die Mitternachtssonne uns ein zauberhaftes Lichtspiel bot. Die Eisschollen trieben langsam an uns vorbei, wie stille Zeugen der unberührten Natur. Es war eine surreale Szenerie, die uns demütig machte angesichts der Schönheit und Größe dieser eisigen Wildnis.



Unsere Silvesterfeier bestand aus einfachen Freuden – heißem Tee, herzerwärmenden Gesprächen und dem gemeinsamen Blick auf die schimmernde Meereis. In der Stille der Antarktis schufen wir Erinnerungen, die weit über das Festliche hinausgingen. Es war nicht nur der Übergang in ein neues Jahr, sondern auch eine Verbindung zu einem Ort, der von einer unberührten Natur geprägt ist.



Die Mitternachtsglocken läuteten, und wir stießen mit unseren Tassen an, um auf das kommende Jahr anzustoßen. In diesem einzigartigen Moment, am Rande der Welt, spürte ich die Kraft der Natur und die Bedeutung von Gemeinschaft in einem so isolierten Umfeld.



Mit einem warmen Gefühl im Herzen kehrten wir in unsere Kabause zurück, umgeben von der Stille der Antarktis. Dieser Silvesterabend wird für immer ein lebendiges Kapitel in meinem Buch des Lebens sein – eine Erinnerung daran, dass Schönheit oft in der Einfachheit und Ruhe der Natur zu finden ist.



In der Antarktis, wo die Zeit still zu stehen scheint, feierten wir Silvester auf eine einzigartige Weise – umgeben von Eis, Schnee und der fesselnden Schönheit, die uns umgibt.

119 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Super Sache schöne Schlitten☀️

Like
bottom of page