top of page

Eine unvergessliche Geburtstagswoche: Ein Antarktis Abenteuer der Extraklasse


In meiner Vorstellung von der perfekten Geburtstagswoche hätte wohl selbst Hollywood Schwierigkeiten, mitzuhalten. Als ich die magische Marke der ewigen 39 Jahren erreichte, beschloss ich, das Ereignis in einer Weise zu feiern, die meine wildesten Träume übertraf.


Kaiserpinguine in ihrer vollen Pracht


Ein Tag mit meinen Lieblingstieren, den Kaiserpinguinen, und den engagierten Forschern in der Antarktis war eine wahrhaft magische Begegnung. Gemeinsam tauchten wir in die frostige Stille dieser abgelegenen Welt ein und näherten uns behutsam den majestätischen Pinguinkolonien. Die Forscher teilten nicht nur ihr tiefgehendes Wissen über das Verhalten und die Lebensweise der Kaiserpinguine, sondern ermöglichten mir auch, diese beeindruckenden majestätischen Tieren aus der Nähe zu betrachten. Die lebhaften Charaktere der Pinguine, ihre verspielten Interaktionen und die unverkennbare Hingabe zu ihren Jungen faszinierten mich zutiefst. Es war nicht nur ein Tag der Erkenntnisse über diese einzigartigen Tiere, sondern auch eine emotionale Verbindung zu diesen wunderschönen Geschöpfen, die meine Geburtstagswoche in der Antarktis zu einem unvergesslichen Höhepunkt machten.


Danke lieber Johannes, Gael, Lauren und Ben für den Tag mit euch❤️ ihr habt einen der schönsten Jobs der Welt.❤️🐧❤️🐧❤️🐧❤️


Mehr zu den süßen knuffigen Pinguinen gibt es in einen der nächsten Beiträge❄️🐧❄️



Das Meereisabenteuer mit den Meeresbiologinnen


Zwischen riesigen Eisschollen und eiskalten Gewässern tauchten wir in die Welt der kleinsten Meeresbewohner ein. Wir haben Löcher geschaufelt, gebort, gemessen und Proben genommen. Am Ende waren es mehr als 100 km auf dem Skidoo kreuz und quer über das Meereis. Zwischen beeindruckenden Eisschollen und neugierigen Robben wurde mein Herz von der faszinierenden Natur dieser Region berührt.


Ein eisiger Hauch, begleitet von der faszinierenden Kulisse der Antarktis, machte meinen Tag am Meereis mit den Meeresbiologen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Gemeinsam mit diesen Wissenschaftlern tauchte ich ein in eine Welt, die von majestätischen Eisschollen und schimmernden Meeresoberflächen geprägt war. Das Knirschen des Meereises unter unseren Stiefeln begleitete die faszinierenden Erklärungen der Meeresbiologen, die ihre Leidenschaft für diese einzigartige Umgebung teilten. Ein Tag, der nicht nur mein Verständnis für die Schönheit der Antarktis vertiefte, sondern auch meine Verbindung zur beeindruckenden Welt der Meeresbiologie stärkte.


Danke an Jacqueline, Mara, Nelli und Ilka 🥰 es war absolut toll mit euch.❄️🐧😍



Merke🤣 auch bei - Grad und mehrmaligem eincremen mit Faktor 50 ist es mit dem Sonnenschein in der Antarktis so eine Sache.



Die große Eröffnung im neuen MagObs


Eine neue Ära beginnt mit der glamourösen Eröffnung des MagObs inmitten der eisigen Landschaft. In 7 m Tiefe gibt es kühle Getränke und Häppchen von Eva und die phantastische Atmosphäre des Magobs verschmelzen zu einem Kontrast, der diesen Abend zu einem unvergesslichen Highlight machte. MagObs bedeutet geophysikalische Observatorium und es erfüllt gleich drei Aufgaben. Welche das sind erklär ich euch demnächst.



Die Mitternachtsüberraschung

Die Uhr schlug Mitternacht, und meine Geburtstagselfen enthüllten eine tolle Überraschung. Es klopfte an der Tür und das Zimmer wird von lieben Menschen gestürmt. Der Moment war magisch und ließ mein Herz vor Freude tanzen. Danke Petra fürs planen und einfach machen du bist der Wahnsinn.🤣 Alle die mich kennen wissen ich mag sowas ja "eigentlich" nicht.



Mit einem Lächeln im Gesicht und einem Herzen voller Dankbarkeit schaue ich auf diese Woche zurück, die nicht nur meinen 40. Geburtstag ohhh meinen ewigen 39igsten markierte, sondern eine Reise voller Abenteuer, Liebe und unvergesslicher Momente war. Hiermit erhebe ich mein Glas auf das Leben und auf viele weitere Jahre voller solcher unvergesslicher Erlebnisse! Cheers! 🍾🍾🍾



300 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Hannelore Loher
Hannelore Loher
Dec 20, 2023

Das war sicher ein tolles Erlebnis deine Geburtstags Feier und die Pinguinen nochmals alles Gute🐧

Like

Alles Gute Viki🥳🥳🥳

Like

Happy birthday to youuuu🥳

Like
bottom of page